Beschreibung der Meldung

Diese Meldung wurde am 08.10.2024 via api erstellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte eigentlich nur eine "Anregung" mitteilen aber auf der Seite "BürgerEcho" wird man unter "Anregungen" einfach auf den "Mängelmelder" verlinkt. Daher schreibe ich hier (ich musste einen Ort angeben daher habe ich das Bürgbüro-Langedreer gewähl; eigentlich geht es mir aber um die Webside).

Es fehlen einfache Online-Optionen auf der Webside "https://serviceportal.bochum.de/" (z.B. einen Termin absagen). Es gibt auch kaum Optionen für den Online-Ausweis. Man kann keine neue Ausweis-Nummer anforden bzw. einen Transfer-Code. Selbst wenn dieser per Post zugeschickt wird kann man diesen nicht online beantragen bzw. das ganze Thema kommt auf der Webside nicht vor. Ich finde das ein bischen seltsam da ja vermutlich viele Leute bald "BundID" und die Ausweis-App nutzen können wollen.

Sonst ist die Webside aber recht übersichtlich und gut gestaltet.

mit freundlichen Grüßen

*Name entfernt*

Meldungsposition
Details
Kategorie
Stadt Bochum Allgemein > Anmerkung zu bochum.de
Zuständig
11 IT Internetredaktion
Geokoordinaten
51,4702 - 7,3152
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Carl-von-Ossietzky-Platz 1, 44892 Bochum, Germany
in Ost (4)
Status
Gelöst
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

Gelöst

01 Bürgerbeteiligung am 09.10.2024 um 09:09 Uhr:

Die Meldung wurde erfolgreich bearbeitet.
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in Bearbeitung

01 Bürgerbeteiligung am 09.10.2024 um 09:05 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "11 IT Internetredaktion" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unregistrierter Nutzer am 08.10.2024 um 14:09 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "11 IT Internetredaktion" weitergeleitet.